Webshop-FAQ
Technische Voraussetzungen

Folgende Browser werden unterstützt:
Bitte verwenden Sie stets die aktuelle Version der Browser Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox. Der Webshop muss im Pop-Up-Blocker des Web-Browsers zugelassen sein. Das Ausführen von Javascript im Web-Browser muss erlaubt sein. Bei Mozilla Firefox muss das Anlegen einer Chronik aktiviert sein.
Wichtiger Hinweis für Mac-Nutzer (Apple): Die Kompatibilität mit Apple Mac wird von uns nicht explizit geprüft, sollte aber unter Verwendung der für Mac verfügbaren Browser (Mozilla Firefox und Google Chrome) gegeben sein. Apple Safari wird nicht unterstützt.
Bitte beachten Sie:
Die Angaben resultieren aus den von uns durchgeführten Tests bezogen auf das jeweilige Release und den internen Erfahrungswerten.
Bei Abweichungen zu den unterstützten Browsern kann ein fehlerfreier Druck über den Webshop nicht gewährleistet werden. Die Nutzung anderer Browser ist auf eigene Gefahr möglich.

Mit dem Klick auf Bogen drucken wird auf unserem Server ein PDF des Aufklärungsbogens erzeugt und zurück an Ihren Browser gesendet. Ihr Browser versucht das PDF in einem neuen Fenster zu öffnen. Je nachdem welche Sicherheitseinstellungen Sie haben, kann es sein, dass der Browser das Öffnen eines neuen Fensters verhindert. Prüfen Sie daher bitte, ob in Ihrem Browser (häufig rechts oben) eine Meldung kommt, dass ein Pop-up blockiert wurde. Falls ja, dann klicken Sie auf Pop-up für diese Seite zulassen.
Fragen zum Account

Um unseren Webshop nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren:
Sie finden in unserem Onlineshop rechts oben den Button Anmelden / Registrieren. Haben Sie bereits ein Kundenkonto, dann melden Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und ihrem Kennwort an. Haben Sie noch keine Kundenkonto, dann klicken Sie auf Neues Kundenkonto anlegen und füllen Sie die notwendigen Felder aus. Sind Sie Mitglied in einem Verband oder gehören zu einem Träger, können Sie das unter "Verbands-/Trägerzugehörigkeit" angeben und auch einen geeigneten Nachweis dazu hochladen. Hierdurch profitieren Sie gegebenenfalls von den Konditionen des Verbandes bzw. des Trägers.
Mit Klicken auf den Button Registrieren werden Ihre Daten gespeichert und wir schicken Ihnen eine E-Mail, um zu überprüfen, ob die korrekte E-Mailadresse eingetragen wurde. Bitte bestätigen Sie den Link in der E-Mail und beachten Sie, dass der Versand der E-Mail einige Minuten dauern kann.
Nachdem Sie auf den Link in der E-Mail geklickt haben, werden Ihre Daten in unser System übertragen und dort von uns überprüft und freigegeben. Dies kann bis zu zwei Werktagen dauern. In der Zwischenzeit können Sie sich schon in unserem Webshop umsehen und die Muster-Bögen ansehen.
Nachdem Ihr Account von uns freigegeben wurde, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Nun können Sie sich mit ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden und alle Funktionen unsere Onlineshops nutzen.
Das Angebot ist ausschließlich an in Deutschland oder dem europäischen Ausland ansässige Ärzte und Zahnärzte sowie sonstige Personen gerichtet, die das Angebot in Ausübung ihrer selbständigen heilberuflichen Tätigkeit nutzen (Zielgruppe), einschließlich Gemeinschaftspraxen, Gesundheitszentren und Krankenhäusern. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie, zu dieser Zielgruppe zu gehören. Wir sind berechtigt, hierüber einen geeigneten Nachweis zu verlangen.

Sie finden in unserem Onlineshop rechts oben den Button Anmelden / Registrieren. Haben Sie bereits ein Kundenkonto, dann melden Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Kennwort an.

Haben Sie ihr Kennwort vergessen können Sie ein neues Kennwort festlegen. Klicken Sie dazu rechts oben den Button Anmelden / Registrieren und anschließend auf Haben Sie ihr Kennwort vergessen? Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres Kontos ein. Sofern ein Konto mit dieser E-Mail-Adresse vorhanden ist, wird eine Anleitung zum Zurücksetzen des Kennworts an diese E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie nach 30 Minuten noch keine E-Mail erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung.
Tel.: +49 9131 93406-40
support@thieme-compliance.de

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Unter Mein Konto → Persönliche Daten haben Sie die Möglichkeit ihre persönlichen Daten zu ändern.
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Unter Mein Konto → Adressbuch haben Sie die Möglichkeit bestehenden Lieferadressen zu ändern oder weitere Lieferadressen anzulegen.
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Möchten Sie diese Rechnungsadresse ändern, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 9131 93406-40 oder per E-Mail an bestellservice@thieme-compliance.de. Bitte beachten Sie, dass pro Webshop-Account nur eine Rechnungsadresse möglich ist.
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Unter Mein Konto → Kennwort ändern können Sie ein neues Kennwort festlegen.

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 9131 93406-40 oder per E-Mail an bestellservice@thieme-compliance.de.
Fragen zur Bedienung

Sofortdruck-Funktion
Mit der Sofortdruck-Funktion können Sie einzelne Aufklärungsbögen direkt selbst ausdrucken, wenn Sie oder die Organisation, der Ihr Nutzer zugeordnet ist, über Druckguthaben verfügen. Ihr verfügbares Druckguthaben finden Sie als angemeldeter Nutzer rechts oben über dem Warenkorb.
Wählen Sie den benötigten Aufklärungsbogen aus, indem Sie den Bogen über die Fachgebietsfilter am linken Seitenrand eingrenzen oder indem Sie in dem Suchfeld nach der Bestellnummer, dem Bogenkürzel, dem Titel oder einem Stichwort suchen. Sie können sich vorab ein Muster des Bogens ansehen, indem sie auf Musterbogen oder auf das Bild des Bogens klicken.
Verfügen Sie über ausreichend Druckguthaben ist der Button Bogen drucken aktiv. Mit Klicken auf diesen Button öffnet sich die Maske "Stammdaten des Patienten". Die hier eingegebenen Daten werden auf dem ausgedruckten Patientenbogen übernommen. Um Verwechslungen zu vermeiden, müssen mindestens der Vorname und der Nachname des Patienten ausgefüllt werden.
Klicken Sie anschließend auf Bogen drucken, um ein PDF des Aufklärungsbogens zu generieren. Anschließend können Sie das PDF herunterladen oder ausdrucken. Ihr Druckguthaben wird um einen Ausdruck verringert.
Logo / Einrichtungsdaten
Unter Mein Konto → Logo / Einrichtungsdaten können Sie entweder Ihr Praxislogo hochladen oder die Einrichtungsdaten Ihrer Praxis angeben, um diese mit auf den Bogen-PDFs auszugeben. Ist ein Logo und Einrichtungsdaten angegeben wird nur das Logo ausgegeben.
Druckguthaben erwerben
Möchten Sie Druckguthaben erwerben können Sie dies tun, indem Sie auf das Drucker-Symbol oder auf Verbleibende Druckausgaben klicken. Sie gelangen dann auf die Produkt-Seite des Druckguthabens. Dort können Sie eine beliebige Anzahl an Einheiten des Druckguthabens in den Warenkorb legen und bestellen. Je gekaufter Einheit können 100 Ausdrucke gemacht werden. Dabei ist es egal, um welchen Aufklärungsbogen und um welche Sprache es sich handelt.
Nachdem Sie Druckguthaben erworben haben, ist der Button Bogen drucken aktiviert.
Wir bieten aktuell nur den Kauf auf Rechnung an. Die Rechnung wird an die in unserem Onlineshop hinterlegte Rechnungsadresse ausgestellt und wird Ihnen per E-Mail oder per Brief zugestellt.
Automatisches Nachbestellen von Druckguthaben
Mit der Funktion "Nachbestellung planen" wird automatisch eine Bestellung für das Produkt "Druckguthaben" in der von Ihnen angegebenen Menge zum aktuell gültigen Preis ausgelöst, sobald die Anzahl der verbleibenden Ausdrucke den von Ihnen angegebenen Wert unterschreitet. Sie können die automatische Nachbestellung jederzeit unter "Mein Konto/Nachbestellung" beenden. Eine bereits bestehende Nachbestellung wird durch Klicken auf Nachbestellung planen überschrieben.
Legen Sie dazu das Produkt "Druckguthaben" in den Warenkorb, prüfen Sie die Liefer- und die Rechnungsadresse, bestätigen Sie, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben und sich mit ihnen einverstanden erklären und klicken Sie dann auf den Button Nachbestellung planen. Anschließend können Sie die Menge an noch verbleibenden Ausdrucken eingeben, bei dem eine Bestellung ausgelöst werden soll. Geben Sie beispielsweise 10 ein, wird automatisch eine Bestellung für das Druckguthaben ausgelöst, wenn ihr verbleibendes Druckguthaben 10 Stück unterschreitet. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail wenn eine Nachbestellung ausgelöst wurde.
Unter Mein Konto → Nachbestellungen finden Sie aktive Nachbestellungen und können diese jederzeit stornieren.
Druckstatistik
Unter Mein Konto → Druckstatistik finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen via Sofortdruck ausgedruckten Aufklärungsbögen. Sie können die Übersicht zeitlich eingrenzen, indem Sie einen Datumsbereich wählen. Außerdem bieten wir Ihnen die Option, die Übersicht als CSV-Datei zu exportieren.
Abschluss einer Auftragsdatenverarbeitung
Sie haben bei der Sofortdruck-Funktion die Möglichkeit, Patientendaten zur Personalisierung des Aufklärungsbogens einzugeben. Diese Daten werden für die sehr kurze Zeitspanne (im Sekundenbereich) zur Erzeugung des PDF-Formats auf unserem Server zwischengespeichert. Daher empfiehlt der Gesetzgeber zu Ihrer Absicherung den Abschluss einer Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung. Sie haben die Möglichkeit, diese online mit uns abzuschließen. Klicken Sie dazu auf Mein Konto → Auftragsdatenverarbeitung. Dort finden Sie weitere Informationen.
Benutzerverwaltung
Unter Mein Konto → Benutzer finden alle Nutzer mit der Rolle Administrator die Benutzerverwaltung. Hier können Sie weitere Nutzer aus Ihrer Organisation hinzufügen, ändern oder entfernen.

Sie haben die Möglichkeit, Produkte, die Sie häufig benötigen, auf Ihrer persönlichen Merkliste zu speichern, indem Sie bei diesen Produkten auf "Auf die Merkliste" klicken. Unter Mein Konto → Merkliste finden Sie ihre Favoriten und können diese bequem nachbestellen oder über die Sofortdruck-Funktion ausdrucken.

Unter Mein Konto → Bestellverlauf finden Sie eine Übersicht über alle Ihre im Onlineshop von Thieme Compliance getätigten Bestellungen.
Kontakt und Support

Bei technischen Fragen steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.
Kontaktdaten
Tel.: +49 9131 93406-40
Fax: +49 9131 93406-74
E-Mail: support@thieme-compliance.de
Informationen zu Problemen
Damit wir ein Problem analysieren können, senden Sie uns bitte folgende Angaben zu:
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Version des Betriebssystems und Version des Windows Builds
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Version des Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox
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Eine Beschreibung, welche Schritte zum Fehler geführt haben
Beispiel: "Webshop geöffnet > Aufklärungsbogen geöffnet > Druck gestartet > Fehlermeldung"
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Screenshot der Fehlermeldung

Bei Fragen zum Vertrag oder Ihrer Abrechnung wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb.
Kontaktdaten
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Fax: +49 9131 93406-70
E-Mail: service@thieme-compliance.de
Unsere Postanschrift
Thieme Compliance GmbH
Am Weichselgarten 30a
91058 Erlangen