So ordnen Sie Nutzergruppen und Mandanten existierenden LDAP-Gruppen zu:
Öffnen Sie den gewünschten Mandanten oder die gewünschte Nutzergruppe in der
Zugriffsverwaltung
unter
Admin
>
Zugriffsverwaltung....
Dialog zur Definition von LDAP-Gruppen
Wählen Sie in der Zugriffsverwaltung den Reiter
LDAP.
Nehmen Sie die gewünschten Änderungen an der Liste der
LDAP Gruppen
vor.
(Hinzufügen)
Um eine LDAP-Gruppe anzulegen, klicken Sie auf das Symbol.
Der Dialog
LDAP-Gruppe hinzufügen
wird geöffnet.
Erfassen Sie hier eine neue LDAP-Gruppe über die Definition ihres DN (Distinguished Name).
Eingabe der Gruppendaten Sie können nur die RDNs nutzen, die Sie in den
Globalen Einstellungen
definiert haben (siehe Schritt 1: Aktivieren Sie die Nutzeranmeldung via LDAP). Bestätigen Sie mit
OK.
Achten Sie auf die richtige Syntax, z. B.
CN=EigeneBenutzergruppe,DC=Musterpraxis,DC=de.
Ihre Eingabe wird normalisiert, d. h. alle zusätzlichen Leerzeichen werden automatisch gelöscht.
Beispiele für LDAP-Gruppen, definiert über ihre DNs
(Bearbeiten)
Markieren Sie den entsprechenden Eintrag in der Liste und klicken Sie auf das Symbol.
Der Dialog
LDAP-Gruppe bearbeiten
wird geöffnet.
Nehmen Sie hier die gewünschten Änderungen vor.
(Entfernen)
> Markieren Sie den entsprechenden Eintrag in der Liste und klicken Sie auf das Symbol.
Klicken Sie auf Speichern, wenn Sie alle neuen Einträge bzw. Änderungen erfasst haben.